Unsere Philosophie

Wir bündeln als regionaler Projektierer und Betreiber von regenerativen Energieanlagen die Erfahrung und das Wissen von über 15 Jahren aus den Bereichen Biogas, Photovoltaik und Windenergie.

Ihre Heimat ist auch unsere Heimat und die liegt uns am Herzen. Damit sie erhalten bleibt, haben wir uns das Ziel gesetzt, Klimaschutz konsequent umzusetzen und unsere Region nachhaltig zu stärken. Wir setzen uns für den Ausbau erneuerbarer Energien in Eifel, Mosel und Hunsrück ein und schaffen somit die Voraussetzung für eine umweltfreundliche und autarke Energieversorgung der Zukunft. Durch den Bau und Betrieb von regenerativen Erzeugungsanlagen fördern wir das Wirtschaftswachstum in der Region und schützen diese gleichzeitig. Durch unser starkes Netzwerk können wir autarke Energiekonzepte auch für Kommunen und Großunternehmen anbieten.

Unsere Geschäftsführung

„Durch die Produktion unserer eigenen Energie auf natürlichem Wege und die Reinvestition eines erheblichen Teils unserer Energie­einnahmen in regionales Wachstum stärken wir unsere Region zweifach. Wir finden: Das sollte uns unsere Heimat wert sein.“

Daher setzen wir konsequent die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich erneuerbare Energien in der Region Eifel, Mosel, Hunsrück um. Und fördern so den Klimaschutz.“

Stefan Lausberg
Geschäftsführung